» Wie werden diese Regeln umgesetzt?

Wann muss sich gemeldet werden?

Als aktives Mitglied der Data, musst du dich einmal im Quartal bei mir melden. Ansonsten werde ich dich, bei der nächsten Überprüfung, als passives Mitglied einstufen und deine Gesuche & Events aus der Liste nehmen.


Als Meldung zählen folgende Dinge:
- Aktualisierung der Daten deiner Mitgliedschaft (Informationen auf der Mitgliedsseite)
- erstellen oder aktualisieren eines Gesuches
- veranstalten eines Events
oder eine Mail, in der du bestätigst, das du vorbei geschaut (die aktuelle Mitteilung, sowie Gesuche und Events je nach Interesse ebenfalls, gelesen) aber nichts zu berichten hast.


# Meldung selbständig alle 3 Monate. {nach letztem Kontakt}
# Maßnahme: alle Gesuche und Events werden gelöscht, Mitglied wird ein passives
Ein passives Mitglied der Data darf keine Gesuche oder Events auf der Data vorstellen, muss sich aber auch nur auf Rundmails melden, um seine Aktivität zu bestätigen. (Eine Rundmail wird {voraussichtlich} alle 6-12 Monate oder bei größeren Veränderungen gesendet werden.) Auf diese Mail sollte dann natürlich Zeitnah reagiert werden. Ansonsten zählt du als inaktiv und wirst aus der Liste entfernt.

# Meldung auf die Rundmail. {*Zeitraum wird noch festgelegt*}
# Maßnahme: Mitglied wird gelöscht


Wo wird die Data verlinkt?

Die Verlinkung der Data kann an mehreren "Stellen" vorgenommen werden. Je nach Stelle gibt es unterschiedliche Dinge zu beachten.
# Verlinkung im Layout
Zu beachten ist bei dieser Verlinkung nicht viel. Es sollte nur ersichtlich sein, wohin diese führt. (Also z.B. mit dem vorgegebenen Linkstuff oder mit "Data" bzw. "Data: Takara Senkai")
Dies ist natürlich die am liebsten gesehene Verlinkung. Denn hierbei kann man davon ausgehen, das die Mitgliedschaft auf jeden Fall gesehen wird und die Data (und somit auch alle ihre Mitglieder) bekannter wird.

# Verlinkung auf der Partnerunterseite
Hierbei ist zu beachten, dass sich die Verlinkung der Data von den normalen Partnerseiten abgrenzt. (z.B. größere Buttongröße/-form, markante Platzierung ect.)

# Verlinkung auf der Startseite/News/..
Auch hier ist eine Verlinkung der Data möglich. Allerdings sollte sie auffällig gewählt und nicht zu übersehen sein. (z.B. Verlinkung mit einem Banner.)
Sie kann auch als Zweitverlinkung dienen. (Also das auf der Partnerunterseite UND auf der Startseite verlinkt wird. -> Wäre dies der Fall, darf auf der Partnerseite auch eine unauffälligere Verlinkung gewählt werden!)
Verlinkung in der Forenübersicht oder dem Portal
Die Verlinkung zur Data sollte in der Forenübersicht oder dem Portal sichtbar sein. Dabei ist es egal, an welcher Stelle die Data verlinkt wird. Dennoch sollte sie weder zwischen den Toplisten noch bei den Partnern untergehen!
Außerdem muss ein Thema im Partnerforum erstellt und "oben angepinnt" sowie als "nicht nur Partnerforum" gekennzeichnet sein. (z.B Themenname: "Mitgliedschaft bei der Data Takara Senkai" statt nur "Data Takara Senkai" oder "Mitgliedschaft: Data Takara Senkai".


Wie wird die Data richtig verlinkt?

Die Data darf nur mit http://data.akaten.de verlinkt werden. Alle anderen Links werde ich nicht akzeptieren! Folgende Buttons und Banner dürfen dafür genutzt werden.

(Bitte kein direktlinken! Lade ihn neu hoch. Danke :)







Verstanden.
Ich akzeptiere die Bedingungen und werde die Regeln befolgen.