freies Forum Rollenspiel
[ Fantasy | Ortstrennung ]

Jalka

Daten:
- Forum existiert seit 8 Jahren!
- Genre der klassischen Fantasy
- Teilnahme ab 16 möglich
Spielbare Rassen: Menschen, Alven, Dämonen, Formwandler, Oidis-Galda & Vampire
Eigene Rassen: Oidis-Galda
Können Spieler 'Rassen mitbringen': nein

Beschreibung:
Nimm die Rolle eines Charakters ein und erkunde das Land. Jalka ist das Land einer eigenen Fantasie-Welt und hält einige Geheimnisse bereit. In der Form eines freien Rollenspiels kannst du dir eine Rasse aussuchen und einen Charakter erstellen. Gemeinsam mit anderen Schreibern ziehst du los und erlebst Abenteuer, witzige Situationen, oder triffst auf die Herausforderung für deinen Charakter. Wohin das führt und was alles passiert entscheiden die Schreiber selbst. Ab und zu kann es passieren, dass du einem NSC begegnest, oder das ein Ereignis das ganze Land betrifft.
Tritt ein in die Welt von Jalka und werde ein Teil davon. Egal welche Rasse du wählen wirst, egal welche Meinung du vertrittst, viele Abenteuer warten auf dich!

Länder: (Karte öffnen)
- Jalka ist ein Land in dem vor allem Menschen, und Formwandler zuhause sind. Magie ist nicht unbekannt und in der großen Hauptstadt treffen alle Rassen aufeinander. Doch auch die ländlichen Regionen und das Gebirge haben einige Abenteuer zu bieten. Ins Tal des Todes begeben sich nur die Mutigsten, doch kann man dort auch Schätze finden.
- Oidis-Kond ist das Reich der Oidis-Galda, eines geheimnisvollen Volkes. Ihr Reich ist das Reich der Schatten.

Vorgeschichte

Es gibt ein Reich in dem ein weiser und gerechter König herrscht. Seine Gerechtigkeit ist weithin bekannt und seine Untertanen verehren ihn dafür. Die unterschiedlichen Kreaturen leben in Frieden zusammen, doch ist dies ein empfindlicher Frieden der langsam Risse bekommt. Gegründet wurde dieses Reich vor rund 500 Jahren von einem weisen und gerechten Paar.
Er war ein Mensch, sie war ein Dämon und doch lebten sie so glücklich zusammen, wie es nur eine wahre Liebe zustande bringt. Ihre Kinder erzogen sie mit Weitsicht und lehrten sie, wie eine Gemeinschaft aller Rassen gelingen konnte.
Einige Zeit ging das gut und Friede zog über das Land, was alle glücklich und zufrieden machte. Doch immer wieder kam es zu Unruhen, denn zu verschieden waren die Ansichten der einzelnen Rassen. Immer wieder musste geschlichtet werden und Kompromisse waren der Könige täglich Brot. Dann wurde Allian König, ein Nachfahre der alten Weisen, der hoffte seine Regentschaft möge friedvoll bleiben.

Im Herzen ein Krieger - Im Kopf ein Gelehrter

Genau so sollte er sein, der Bewohner Jalkas. Stark und unerschütterlich im Herzen, gewandt und Klug im Kopf. Nicht jeder erkennt wie wahr die Worte der alten Weisen sind und wie sehr sie die Welt verändern.
Schufen die Grundgedanken des Landes einst Frieden und Wohlstand, treten inzwischen immer mehr Gegner hervor. Sie wollen gegen den König vorgehen und lieber Krieger als Gelehrte sein.
Doch gibt es auch genug die noch die alten Werte erkennen und verstehen was dieser Leitspruch sagen will. Ob nun Krieger oder Gelehrter, ob Handwerker, Heiler oder Priester, ob von Adel oder armem Hause, jeder hat sich zu behaupten und seinen eigenen Weg zu bestimmen.
Möchtest du Krieger oder Gelehrter sein?

Willst du den alten Gedanken der Könige und Weisen unterstützen oder gehörst du zu den Rebellen die alles verändern möchten?


Gesuche und Events
Jalka ist ein aktives Mitglied, hat aber momentan keine Gesuche oder Events.