» Adoption mit Aufbau- & Rollenspiel-Elementen
[ Pokemon | Multiplayer | Klickwelt & Beschreibungen | Rollenspiel ]

Kurashira (Im Aufbau)

Rollen: Trainer(/Siedler)
Kämpfe: ja, Rollenspiel
Daten:
- existiert seit dem 22.05.2013, seitdem mehrfach verändert
- eigene {Vor}geschichte schreib- und erweiterbar
- Aufzucht des Partnerpokemons (Starter)
- Pokemon können sich mehr als 4 Attacken merken
- Kämpfe und Training finden als szenengetrenntes Rollenspiel statt
- Erkundung der Inseln (gemeinsam mit anderen Spielern möglich = Abenteuer/Missionen)
- Aufbau von Handwerksgilden (Fortschritt aller Spieler zählt)

Beschreibung:
Kurashira ist eine Ado, auf welcher du deine Kämpfe in Textform austrägst. Außerdem kannst du für deinen Trainer (und seine Pokemon) eine komplexe Hintergrundgeschichte erfinden und diese Stück für Stück erweitern. Mit anderen Spielern kannst du an diversen Missionen teilnehmen, Handwerk ausüben und dadurch die Erkundung sowie Besiedlung der Inseln voran treiben.

Vorgeschichte

Kurashira, eine Region, welche erst seit kurzem wieder von den Menschen besiedelt wird. Sie umfasst viele große und kleine Inseln, verstreut im Meer, fernab der bekannten Küsten. Obwohl auf ihren drei Hauptinseln schon einige junge Städte existieren, ist der Großteil dieser Region noch unerforscht. Überall soll es Spuren einer vergangenen Zivilisation geben..
In den letzten Jahren gab es auch immer wieder Berichte über talentierte Trainer. Sie alle scheinen Absolventen einer Akademie aus Kurashira zu sein. So werden immer mehr Menschen und ihre Pokemon nach Kurashira gelockt. Willst auch du ein Teil des Erkundungs- und Besiedlungsteams werden?


Gesuche und Events
"Mitarbeiter" gesucht
Kurashira ist ein Projekt von Akaten. Es ist schon sehr lange im Aufbau und hat auch schon zwei Eröffnungsversuche hinter sich. Ich habe Kurashira extra so gestaltet, das die Spieler nicht auf Eintragungen von mir warten müssen, um weiter spielen zu können.
(Die Webseite stellt eine Übersicht dar, welche ab und an aktualisiert wird. Das "Spielgeschehen" findet im Forum statt, dort werden alle Informationen gesammelt und zusammengefasst, um möglichst effektiv eintragen zu können. Und damit im Forum alles läuft, brauch' ich natürlich aktive Moderatoren bzw. Schiedrichter und andere Helfer.)

Doch so weit ist Kurashira noch gar nicht. Was ich wirklich suche, ist jemand, der sich "in mein Projekt verliebt". Jemand der hinter mir steht und mir regelmäßig zeigt, das ich "das Ganze" nicht nur für mich mache, sondern das sich auch andere dafür interessieren. Ich bin wirklich gehemmt die Klickwelt zu erstellen. Einerseits weil ich weiß, dass sie mir nicht dauerhaft gefallen wird und ich immer wieder etwas verändern "müsste". Andererseits aber vor allem, weil ich Angst habe, das es umsonst sein wird. Die ganze Mühe und Zeit für etwas, was am Ende Niemand zu schätzen weiß.
Die beiden Eröffnungsversuche haben da wirklich nicht gut getan. Nun ja. Immerhin weiß ich jetzt, das eine Ado ohne Welt nicht viel zu bieten hat und sehr schnell langweilig wird. Es ist regelrecht öde und ich würde vielleicht selbst die Nase rümpfen und nicht mitmachen wollten. Ebenso weiß ich, dass das ganze Konzept schwer vorstellbar sein kann, weil Kura anders ist als andere Ados. Ich habe einfach die Hoffnung, dass ich irgend wann Jemanden finde, der mich soweit und so lange motiviert, bis das ich es endlich mal gebacken kriege.
Ein Wunschtraum oder? *sfz* Sollte ich das hier so formulieren? ..nein. Dieser Text ist wenig angemessen. Aber er stimmt nun mal. :/

Gesucht wird also mindestens eine Person, welche die oben genannten Dinge verkörpert und das auch durchzieht. Regelmäßig. Bis zum bitteren Ende. Wobei das "Ende" in diesem Fall, eher ein Anfang ist. :)

Weitere Infos findest du direkt auf Kurashira. Außerdem werden, abgesehen von dieser Person, auch Mitarbeiter und andere Helfer gesucht.